Entstehungsgeschichte

Notenschreibende Hand als Symbol für die Entstehung von Werde Dein Lehrer

So entstand das Projekt

Entstehungsgeschichte des Projektes

Im Musikunterricht werde ich immer wieder gefordert zu Fragen meiner Musikschülerinnen und -schüler beim Erlernen eines Instrumentes Antworten und Lösungen zu finden.

Unbelastet hinsichtlich musikpädagogischer Theorien war es mir möglich, mich intensiv mit den Lernenden selbst und der Unterstützung ihres individuellen musikalischen Fortschrittes zu beschäftigen.

Aus diesen Erfahrungen mit meinen Musikschülerinnen, Musikschülern und den eigenen – aus dem Selbststudium – entwickelte sich empirisch und autodidaktisch mein Wissen rund um das Thema Ein Instrument lernen, Üben und Musizieren.

Die positiven Rückmeldungen meiner Musikschülerinnen und -schüler zu meiner Lernmethode, das Vorankommen in der Beherrschung ihres Instrumentes und ihr Wunsch nach einem Nachschlagewerk für ihr Selbststudium haben mich veranlasst, ein Buch zu dem Thema zu schreiben und dieses Projekt zu entwickeln.


Meilensteine meines Projektes Werde Dein Lehrer

Für alle, die an den Meilensteinen meines Projektes interessiert sind – es befindet sich inmitten eines bewegten Prozesses –, auf meiner Facebook-Seite dokumentiere ich die wichtigsten Schritte mit.

https://www.facebook.com/WerdeDeinLehrer/info?tab=milestone